1G im Anmarsch?

Menschen, Gruppe, Reihen

In den letzten 1½ Jahren, seitdem Reisen wieder möglich sind, gab es größtenteils als Zutrittsbestimmung die 3G-Regel. Nun werden die Einreisebestimmungen in vielen Ländern strenger. In manchen gilt nun 1G.

Italien lässt Ungeimpfte mit Test zwar einreisen, verhängt jedoch ein 5-tägige Quarantäne. Der PCR-Test darf nunmehr maximal 48h alt sein.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/italien-node/italiensicherheit/211322
https://www.bmeia.gv.at/reise-services/reiseinformation/land/italien/

Apropos PCR-Test – hier erlaubt Frankreich Österreichern nur noch einen maximal 24h alten Test. Ob sich das immer zeitgerecht ausgeht? Dann doch lieber den Antigen-Test machen.

BMI Frankreich

.

https://www.bmeia.gv.at/reise-services/reiseinformation/land/frankreich/

Aber auch lassen manche Länder nur noch Geimpfte ins Land, wie zum Beispiel Kuba oder Brasilien, dies derzeit jedoch nur gültig für Deutsche. Und damit die Einreise wirklich vollkommen sicher ist, wird zusätzlich ein Test gefordert.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/kuba-node/kubasicherheit/212208
https://www.bmeia.gv.at/reise-services/reiseinformation/land/kuba/

BMI Kuba

.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/brasiliensicherheit/201092

Wem das alles zu kompliziert ist, der kann ja den Urlaub lieber im Gehirn stattfinden lassen.

Bücher, lesen, Lektüre


Buchanregung gefällig?

Buchtipps von Thalia.de bzw. Thalia.at und Amazon

Fernsehen, Film schauen, Popcorn


Oder doch lieber mit Popcorn hinter dem Bildschirm?

Hier die neuesten Spielfilme Thalia.de / Thalia.at oder Amazon

Fotos Pixabay

Categories: Allgemein

Kommentar verfassen