Vom Regen in die Traufe …

Regen

Der Juli war in Deutschland und Österreich schon sehr regnerisch. Nun lässt der Beginn des Augustes die Mundwinkel auch nicht gerade nach oben wandern. Verständlich, dass man sich nach Sonne und Wärme sehnt. Und im Süden Europas stehen die Chancen bekanntlich besser.

Es lohnt ein Blick ins Urlaubs-Vergleichsportal

Jedoch zeichnen sich in immer mehr Ländern Restriktionen ab – siehe letzter Blog Reisen nur noch für Geimpfte?

Neben Griechenland, welches die Innenräume von Gastronomie und Kulturbetrieben nur noch für geimpfte Menschen zugänglich macht, ermöglicht auch Italien ab 06.08.2021 den Konsum im Innenbereich von Restaurants als auch den Zutritt zu kulturellen Einrichtungen nur noch bei Vorweis eines max. 48h alten negativer COVID-Test, Impfzertifikats oder einer Genesungs-Bestätigung.

Zusätzliche Verschärfungen bei der Einreise gibt es seit 03.08.2021 für Reiserückkehrende, welche mit einem Direktfluge aus den Niederlanden, Spanien oder Zypern kommen. Hier muss nun ein PCR-Test vorgelegt werden.
Siehe Sozialministerium unter „Sonderbestimmung für die Einreise auf dem Luftweg aus bestimmten Staaten und Gebieten der Anlage 1″

Nun gibt es allerdings immer mehr vollständig Geimpfte, die sich mit Corona infizieren und das Virus streuen. Wie sich das zukünftig auf die Reisen auswirkt, wird sich noch zeigen.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article232576557/Spanien-Urlauber-Voll-Geimpfter-loest-Quarantaene-Kette-aus.html

https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/07/brandenburg-impfdurchbrueche-covid-trotz-vollstaendiger-impfung.html

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/corona-gibraltar-inzidenz-impfquote-impfung-1.5362937!amp

https://www.oe24.at/coronavirus/superspreading-event-469-faelle-fast-alle-waren-geimpft/486562964

Manchmal entspannt man am besten mit einem Buch:

Urlaubslektüre

Buchtipps zu finden auf Thalia.de und Thalia.at oder natürlich Amazon

Photo by Simon Kuznetsov und Link Hoang auf Unsplash

Categories: Allgemein

Kommentar verfassen