Was ist neu ab 01. Juli 2021

Mit 01. Juli.2021 sind weitere Lockerungen für Deutschland und Österreich vorgesehen. In Deutschland gibt es bereits deutliche Erleichterungen für Geimpfte oder Genese aber auch Getestete werden vom Reisen nicht ausgeschlossen. In Österreich ist das Wort der Stunde die 3G-Regel – geimpft, genesen oder getestet.

So kann man nun die meisten europäischen Länder bereisen, ohne eine Heimquarantäne antreten zu müssen. Die jeweiligen aktuellen Inzidenzen der jeweiligen Länder sind jedoch ausschlaggebend.

Eine gute Übersicht über die europäischen Länder bietet die Seite Re-open EU

Und hier die Infos für Deutschland vom Auswärtigen Amt

Auf dem Tourismus-Portal Austria.info können Sie die Erneuerungen ab 01.Juli.2021 für Österreich ebenfalls schon lesen.

Viel Spaß beim Planen der nächsten Reise – hier geht es zum Reise-Vergleich

Sonnencreme

Sonnencreme sollte auf keinen Fall fehlen – hier ein guter Vergleich von Docmorris.de und der Shop-Apotheke.at

Urlaubslektüre

Die passende Urlaubslektüre lässt die Seele baumeln. Zu finden auf Thalia.de und Thalia.at oder natürlich Amazon.


Bild von Gerd Altmann und Bild von Dimitris Vetsikas auf Pixabay und Photo by Link Hoang auf Unsplash

Categories: Allgemein

1 reply

Kommentar verfassen